Seminarangebote zum Kirchenrecht

Bereits seit über dreißig Jahren bearbeitet die Hotstegs Rechtsanwaltsgesellschaft anwaltlich die besonderen Gebiete des Verwaltungsrechts, neben dem Allgemeinen, also insbesondere auch das Kommunal-, Beamten-, Disziplinar- und Prozessrecht. Darüber hinaus auch das evangelische Kirchenbeamtenrecht, das kirchliche Disziplinarrecht und das Pfarrdienstrecht.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, unsere Erfahrung und den Praxisbezug unserer Tätigkeit auch in praxisorientierten Seminaren zu erleben.

Diese wären exemplarisch möglich zu den Themen:

– Verwaltungsverfahrens- und -zustellungsgesetz der EKD (VVZG-EKD) seit dem 01.01.2010

– Disziplinargesetz der EKD (DG.EKD) seit dem 01.07.2010

Adressaten der Seminare könnten u.a. Beschäftigte der jeweiligen Dienstherren und Behörden, sowie Mitglieder der gewählten Vertretungen (Kollegien, Synoden, Kreissynodalvorstände, Presbyterien) sein.

Auch in den vergangenen Jahren haben wir derartige Veranstaltungen als Referenten für staatliche und private Hochschulen, Volkshochschulen, Rechtsanwaltskammern und andere Bildungseinrichtungen konzipiert und begleitet.

Gerne laden wir Sie ein, sich zunächst auf unserer Homepage www.hotstegs-recht.de näher über die Arbeit der Kanzlei zu informieren.

Kontakt:

Hotstegs Rechtsanwaltsgesellschaft mbH